Neues vom  Deutschkolleg


40 Jahre Deutschkolleg – Blick zurück nach vorn

Von einem, der schon eine ganze Weile dabei ist ..

Blick zurück ..

Im Juli dieses Jahres hat  das Deutschkolleg sein 40-jähriges Bestehen gefeiert.

40 Jahre Deutschkolleg das heißt, dass heute schon die Kinder ehemaliger Teilnehmer(innen) hier Deutschkurse besuchen.

40 Jahre das heißt auch, dass die heutigen Teilnehmer(innen) unserer Kurse noch gar nicht geboren waren, als das Deutschkolleg gegründet wurde. ;)

Jubiläumsfeier 40 Jahre Deutschkolleg

Eine Woche ist es schon wieder her, dass wir hier am Deutschkolleg unser 40-jähriges Jubiläum gefeiert haben.

Das gesamte Ökumenische Zentrum durften wir für unsere Feierlichkeiten belegen. So schön, dass wir hier immer noch ein Zuhause haben.

Das richtige Visum für euren Deutschkurs

Gut zu wissen: Es gibt verschiedene Visa für Deutschland, die ihr für einen  Sprachkursaufenthalt in Deutschland nützen könnt. Welches das richtige für euch sein könnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.